Hallo. Ich freue mich, dass Sie hier auf meiner BrennWert-Website zu Besuch sind!

 

Mein Name ist Ingrid Schmid. Ich bin Gründerin und Inhaberin von BrennWert PR GmbH.

Als Master of Advanced Studies in Corporate Communication Management berate ich Inhaber geführte Unternehmen und Selbständige für Ihren Erfolg: Ich helfe ihnen, ihre Sichtbarkeit, Bekanntheit und Beliebtheit nach aussen so zu gestalten, dass sie sich wohl damit fühlen und Erfolg haben.

 

Konkret diene ich meinen Kunden mit Warum-Botschaften und der Kerngeschichte dazu sowie einem soliden Kommunikationskonzept. Das unterstützt nicht nur ihre PR-Fitness, sondern auch ihre Geschäftsziele, ihren Erfolg.

mehr erfahren...

 

Daneben bin ich Gastdozentin in der Fachhochschule Nordwestschweiz, aktuell im Fach Content Marketing. 

 

Mein grösster Lohn ist es, wenn meine Kundinnen und Kunden durch unsere Zusammenarbeit Schwung für ihren täglichen Auftritt im Beruf erhalten.

Und mit ihrem Brennwert wiederum ihre eigenen Kunden absolut authentisch und voller Leidenschaft für ein gutes Leben inspirieren können - das gibt Zukunftsperspektiven und Lebensenergie. 

 

Auf meinem Brennblog schreibe ich zu den Themen, die mir unter den Nägeln brennen: PR-Fitness für die Zukunft, Warum-Botschaften und Storytelling. Lassen Sie sich inspirieren und werden Sie fit für Ihre Kommunikation!

zum BrennBlog...


Warum brenne ich                    für meinen Job?

Der Markt ist hart... Da brauchen wir Lebensenergie und Leidenschaft.

Ich glaube daran, dass wir erfüllt und voller ansteckender Energie sind, wenn wir wissen, wofür wir brennen, wenn wir unser Warum kennen und die Menschen unserer Zielgruppen damit inspirieren können. 

 

Wie arbeite ich? Mit solider und kontrollierter Qualität, Einfühlungsvermögen und Klarheit. 

 

Was biete ich an? Ich helfe Unternehmerinnen und Unternehmern, ihr Warum auf den Punkt zu bringen und die Geschichte dazu zu finden: Ihre Brennwert-Geschichte - in Form von Text und Why-Film.

 

Damit sie ihre Geschäftsziele erreichen, unterstütze ich sie mit einem Kommunikationskonzept. 

 

Damit sie zielgruppengerecht, Zukunfts- und Ergebnis- orientiert kommunizieren können. 

 

 


Vom Kunden zum Menschen: Es ist fantastisch, was in unserer Gesellschaft abgeht! Für meine Masterarbeit vor zwei Jahren habe ich mich eingehend mit den PR-Erfolgsfaktoren in einer digitalisierten Gesellschaft beschäftigt.  

 

Eine der Erkenntnisse lautete: Inhaber geführte Unternehmen haben grosse Chancen, wenn sie bereit sind, sich in ihrem Marketing vom Produkt auf den Menschen zuzubewegen.

 

Aus dieser Erkenntnis heraus habe ich meine Zielgruppe definiert und bin seither ein bisschen auf Mission ;-). 

 

Die Art, wie wir werben, ändert sich - PR mit Zukunft ist persönlich. 


Meine Lebensstationen - persönlich und beruflich

Hochwertige Inhalte so schreiben, dass sie wie gewünscht beim Empfänger ankommen und etwas auslösen. Das ist der rote Faden in meinem Leben. 

 

Klicken Sie bitte das Bild an, dann erscheint eine kurze Beschreibung dazu. 


Die Art, wie wir für uns werben, ändert sich - PR mit Zukunft ist persönlich.