Werte und Sinn

Werte und Sinn · 16. April 2018
Sind soziale Werte nur was für die sozialen Institutionen und deren Chefs? Oder dienen sie lediglich dazu, schöne Leitbilder zu formulieren, mit welchen die Unternehmen ihre Identität und Erfolgs-Kultur beschreiben können? Ich habe mit Spannung die "Datenaffäre" rund um Facebook verfolgt. Das Technologie-Unternehmen strauchelte in den letzten Tagen ganz schön. Facebook gibt mir den Auftakt für diesen Blog, in dem ich Ihnen fünf Gründe nenne, warum es sich lohnt, auf Werte zu setzen.
Werte und Sinn · 07. März 2018
Nicht alles, was emotional tönt, kommt an. Im Gegenteil: Wenn die Werte rein vom Unternehmen und seinen Produkten her gedacht sind, entsprechen sie oft nicht unseren Wünschen und Ideologien. Kampagnen mussten deshalb zurückgezogen werden. Im Gegensatz zum "Produktemarketing" bringt Marketing, das sich an echten Themen der Menschen ausrichtet, Erfolg für beide Seiten. Das beweist das Modell der Nutzenpyramide.